Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start AG Lateinamerika


AG Lateinamerika

jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr

Wir sind eine Gruppe von Menschen, teilweise mit Lebenserfahrungen in Lateinamerika, die sich mit der sozialpolitischen Entwicklung des Kontinents beschäftigt. Lange Zeit konzentrierten wir uns auf die Entwicklungen der zapatistischen Bewegung in Mexiko/Chiapas, sowie der politischen Lage in Mexiko im Allgemeinen und ebenso mit dem Friedensprozess in Guatemala, vorrangig den immer noch währenden juristischen Prozess um den ehemahligen Diktator Rios Montt. Immer wieder nehmen wir aber auch andere Dinge in den Fokus. Derzeit ist unser Thema die Ernährungssouveränität in Zentralamerika. Dazu haben wir im Rahmen der Kulturtage Westend auch ein paar Veranstaltungen organisiert zusammen mit der Gruppe Apfelkomplott (Solawi Wiesbaden)


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 
Kommentare (1)
ag lateinamerika
1Donnerstag, den 17. September 2020 um 15:38 Uhr
Marie
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob sich die AG Lateinamerika im Moment noch trifft und über welches Thema aktuell gesprochen wird? LG MArie

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:

Hauptmenü

Anmeldung