Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Öffne Dein Herz und lausche

Achtsamkeits- und Meditationskurs

Samstag, 18. Februar 2017 ab 14 Uhr

Durch die Praxis der Achtsamkeit & Meditation lernen wir im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Denn Vergangenheit und Zukunft können kein Glück spenden. Nur der jetzige Moment ist in der Lage, uns tiefes, inneres Glück und Zufriedenheit zu schenken.

Mit Hilfe der Achtsamkeit können wir erkennen, wo wir uns gerade befinden und welche gewohnten Muster in uns aktiviert werden. Negative Geistesarten wie Ärger, das Gefühl nicht geliebt zu werden, Abhängigkeit, Wut etc. nehmen wir wahr, ohne sie zu bewerten. Wir treten aus diesem friedlosen Kreislauf aus. Mit Hilfe von methodischen Meditationen kultivieren wir einen friedlichen Geist und Mitgefühl für uns und alle anderen Lebewesen.

So können wir Ängste, Sorgen und Einsamkeit Stück für Stück loslassen und eine stabile, geistige Basis für unser Glück entwickeln.

Dieser Kurs findet im Sitzen auf Stühlen und mit entspannten Übungen im Gehen und Stehen statt. Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Stichwort: Achtsamkeit, Kosten: Beitrag in selbstbestimmter Höhe vor Ort. Es wäre auch toll, wenn Ihr etwas zur Bereicherung des Nachmittags-Buffets mitbringt (Salat, Nachtisch, …)

Der Kurs wird von Ulrike Böhm, Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationslehrerin abgehalten.


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: