Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Workshop: Gewaltfreie Kommunikation

Teil 2v4: "Mein Konfliktverhalten erkennen und verwandeln"

Sonntag, der 17. Dezember 2017, 12 -17 Uhr, incl. Pausen

Es gibt verschiedene Arten, wie wir in Konflikten agieren können. In manchen Konflikten suchen wir den Wettkampf, wollen unbedingt „gewinnen“. In anderen versuchen wir einen Kompromiss auszuhandeln, manchmal flüchten wir oder reden uns ein, es gäbe gar keinen Konflikt oder jedenfalls beträfe er uns selbst nicht.

In diesem Workshop wollen wir uns Zeit nehmen, unser persönliches Verhalten in Konflikten zu wahrzunehmen um dann tiefer zu verstehen, welche Bedürfnisses wir uns damit erfüllen möchten und welche unserer Bedürfnisse vielleicht auf der Strecke bleiben. Mit Hilfe der gewaltfreien Kommunikation schauen wir uns an, welche hilfreicheren Strategien es gibt, um in Konflikten gut für uns zu sorgen.

im Anschluss bieten wir  noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein, Freunde können eingeladen werden.

Anmeldung erforderlich unter:‭ Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,‭ Stichwort:‭ GFK / Kosten:‭ Beitrag in selbstbestimmter Höhe vor Ort

Es ist auch toll,‭ wenn Ihr etwas zur Bereicherung des Nachmittags-Buffets mitbringt (‬Salat,‭ Nachtisch,‭ …)

Zum Referenten/Seminarleiter:‭ Teilnahme an GFK-Workshops bei Marshal Rosenberg 1995.‭ Seither kontinuierliche Weiterbildung bei anderen Trainer_innen.‭ Eigene GFK-Workshops und Übungsgruppen seit 20‭0‭7.‭

Teil 1: Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) / Teil 2: Mein Konfliktverhalten erkennen / Teil 3: Analyse und Transformation von Konflikten / Teil 4: Konflikte in Gruppen  Macht - Gehorsam - Hierarchie - Schwieriges Gruppenverhalten


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: