Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Workshop: Weniger Stress durch Achtsamkeit

Das Kind in dir braucht Heilung - eine achtsame Trasformationsreise

Sonntag, der 28. Januar 2018, 12 -18 Uhr, incl. Pausen

Unser inneres Kind bestimmt unser Erleben. Wie wir Situationen wahrnehmen, mit ihnen umgehen und gestalten, entsteht weitgehend aus den Erfahrungen und Prägungen unserer Kindheit. Aus diesen Mustern entsteht unsere innere und auch äußere Realität. Sehnen wir uns nach Liebe und Geborgenheit, können aber diese vielleicht gar nicht annehmen? Wünschen wir uns sehr stark Harmonie & Frieden, weil wir selbst nicht im Einklang mit uns sind? Spüren wir Wut und Verzweifung in uns und wissen nicht woher sie kommt und geben sie an andere weiter? In diesem Kurs machen wir uns durch Achtsamkeit mitfühlend auf die Suche nach unserem inneren Kind. Nach seinen Sehnsüchten, Nöten, Wünschen, der Verzweifung und auch die Wut, den Widerstand und die Resignation in ihm. Wir nehmen all dies liebevoll an und lernen das kraftvolle Potential zu erkennen und in unser Leben einzuladen. Wir erlernen methodisch Schritt für Schritt, als Erwachsener positive Verantwortung für unseren inneres Kind zu übernehmen und es neu auszurichten. Dadurch geschieht Heilung in der Gesamtheit unseres Lebens. Alle angewandten Methoden und Erkenntnisse sind wissenschaftlich bestätigt und können direkt ins tägliche Leben integriert werden.
Dieses Seminar eignet sich für alle Menschen, die Ihr Leben befreit gestalten wollen. Es ist auch geeignet für Menschen, die in helfenden Berufen oder als Ehrenamtliche arbeiten.

Der Kurs fndet im Sitzen, auf Stühlen und mit entspannten Übungen im Gehen und Stehen statt. Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Im Anschluss bieten wir noch noch ein gemütliches Beisammensein an, Freunde können eingeladen werden.

Anmeldung erforderlich unter:‭ infoladen-wi@riseup.‭net,‭ Stichwort:‭ Achtsamkeit / Kosten:‭ Beitrag in selbstbestimmter Höhe vor Ort

Es ist auch toll,‭ wenn Ihr etwas zur Bereicherung des Nachmittags-Buffets mitbringt (‬Salat,‭ Nachtisch,‭ …)

Der Kurs wird von Ulrike Böhm, Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationslehrerin abgehalten.


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:


Jeden Montag 19 - 23 Uhr

Mittwochs, Freitags und Samstags

Anmeldung


Kostenloses Internet bei uns

Kostenloses Wasser bei uns

Saatgut-Tauschbox ab 1. Mai

Gib, nimm und tausch samenfestes Saatgut!


 



Veranstaltungstipps Wi-Mz:

Philosophische Fragmente jeden Montag ab 19 Uhr

 

Empfohlene Links

Eine Welt Laden
Fair Trade Produkte und Infos aus aller Welt
Bildungswerk Anna Seghers
Antifaschistisches Archiv
Kulturverein Sabot
Jeden Abend geöffnet
Infocafé Cronopios
Infoladen Mainz

Das Wetter

Heute:

Morgen:

Aufgabe des Tages