Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Gruppen Akustik im Hof Akustikkonzert mit Antonello Fiamma


Akustikkonzert mit Antonello Fiamma

best Italian Rising Finger-Style Gitarrist

Samstag, 17. Februar 2018 ab 19 Uhr offen, Eintritt frei - Hut geht rum

Antonello begann sein Gitarrenstudium im Alter von acht Jahren. Parallel zu seinen akademischen Kursen entwickelte er ein großes Interesse für die Komposition, mit besonderer Aufmerksamkeit auf sein eigenes Instrument und die Fingerstyle-Technik. Er machte seinen Abschluss in klassischer Gitarre und elektronischer Musik undt nahm an zahlreichen Meisterkursen mit berühmten Fingerstyle-Gitarristen wie Tommy Emmanuel, Pino Forastiere, Stefano Barone, Davide Mastrangelo teil.
Als Fingerstyle-Gitarrist trat er bei vielen Festivals und Shows auf (Basiljazz Jazz Festival, Festa della Musica, Musei in Musica, Festival Jazziamoci, Festival Vivaverdi, Notte dei Musei, Madame Guitar, Hendrix Day, Paese a Sei Corde, Ferentino Acustica und viele andere Andere).
Im Jahr 2014 wurde er als "Best Italian Rising Gitarrist" ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung konnte er am "Festival Guitare Issoudun", einem der wichtigsten Gitarrenfestivals Frankreichs, teilnehmen.
Sein erstes 2014 selbstproduziertes Album "The Round Path" enthält acht originale Fingerstyle-Stücke, die verschiedene Eigenschaften des akustischen Gitarren-Genres umfassen. Seitdem tourt er durch ganz Italien und promotet sein Album.
Der Round Path wurde zu einer Tanztheatershow und debütiert in Molfetta, im "Cittadella degli Artisti Theater", in einer Show, die komplett auf der Albummusik aufgebaut ist, mit allen live gespielten Titeln.

Im Jahr 2017 nahm er sein zweites Album "Imperfections" (Eigenproduktion) auf. Zwischen September und Oktober desselben Jahres unternimmt er eine Tournee mit Maneli Jamal (Kanada) und Luca Francioso, bei der er für die Veröffentlichung des Albums wirbt.

Sein neues Album wird mit einer europaweiten Tournee im Laufe des Jahres 2018 präsentiert.

Momentan lebt Antonello in Mailand und unterrichtet im Scuola di Musica Cluster klassische und Fingerstyle-Gitarre.

www.antonellofiamma.com


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: