Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Aktionstraining von Extinction Rebellion (XR)

Ziviler Ungehorsam, wie geht das?

Sonntag, 15. Dezember 2019, 11 -18 Uhr, incl. Pausen

Nicht nur XR, sondern viele soziale Bewegungen in der Geschichte und der Gegenwart haben zivilen Ungehorsam praktiziert und tun es noch. Es ist ein Mittel, dass eine gewisse Erfolgsbilanz aufweist und für menschenfreundliche soziale Ziele eingesetzt auch als legitim im öffentlichen Diskurs betrachtet wurde und wird. Hier lernt ihr wie es geht:

Dieses Aktionstraining soll euch mit dem nötigen Werkzeug ausstatten Aktionen des zivilen Ungehorsams zu planen, durchzuführen und nachzubearbeiten.

1. Bitte meldet euch via Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an (und ggf. auch wieder ab)

2. Bitte bringt etwas (pflanzliches) zu Essen mit (entweder nur für euch selbst oder auch für andere

3. Vorkenntnisse sind cool aber nicht zwingend notwendig. (Am 8.12. um 16h findet eine ausführliche Einführung/ Onboarding in XR statt auch im Infoladen)


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: