Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Angekommen in der Klimakatastrophe. Was wirst du tun?

Vortrag der Letzten Generation

Donnerstag, 23.02.2023, 19:00 Uhr

Hast du auch eine Scheißangst, alles zu verlieren, wenn das Klima weiter destabilisiert wird?

Statt gegen die Hungersnöte, die Wüstenbildung, die Gletscherschmelze, die Flutkatastrophen vorzugehen, kippen die Verantwortlichen Öl ins Feuer. Schon bald wird es zu spät sein und die Gesellschaft verschließt die Augen. Wir haben nur noch zwei bis drei Jahre, um zu verhindern, dass die Klimakatastrophe außer Kontrolle gerät, Kipppunkte überschritten werden, und unsere Gesellschaft unumkehrbar in die Zerstörung rast.

Der Vortrag handelt von der Klimakatastrophe, der Verleugnung der Realität in Medien und Politik und der Möglichkeit, an diesem entscheidenden Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen eine gerechtere Welt schaffen.

Wir haben einen Plan zivilen Widerstands, der hohe Opferbereitschaft erfordert, doch eine Chance hat, zu funktionieren.

Egal, ob du selbst an Protesten teilnehmen möchtest oder die Letzte Generation auf anderem Wege unterstützen willst – jeder und jede wird gebraucht!

Hör dir unseren Plan an!


Referent:innen:

Fabian Zimmermann - hat in München an Protesten der Letzten Generation teilgenommen und befand sich zweimal in Präventivhaft in der JVA München.

Julie Fischer - Architektin, ist Mutter von 6 Kindern und war an Protesten der letzten Generation in Mainz beteiligt.


 

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:

Hauptmenü